Freestyle Snowboards
Freestyle Snowboards sind in der Regel für das Boxen über Rails oder Kicken in Funparks weicher konstruiert. Außerdem sind sie etwas kürzer in ihrer Länge, was sie auch für Einsteiger geeignet macht. Für Diejenigen, die gerne große Kicker fahren, bieten Freestyle-Boards mit einem höheren Härtegrad mehr Kontrollsicherheit, setzen aber ein fortgeschrittenes Fahrkönnen voraus. Meist werden Freestyle Boards in einem Twin-Shape angeboten. Tip und Tail sind folglich identisch und die Bindungen genau mittig positioniert, sodass Rückwärts- und Vorwärtsfahren gleichermaßen gut möglich sind.
Medium
Der Flex eines Snowboards beschreibt, wie hart oder weich das Snowboard ist. Der richtige Flex ist individuell davon abhängig, was man kann. Medium Snowboards sind für Fortgeschrittene Snowboarder geeignet, da sie mehr support bieten und für alle Pistenverhältnisse geeignet sind. Sie befinden sich in der goldenen Mitte zwischen fehlerverzeihend und aggressiv. Dadurch bringen sie die gewisse Härte mit, die die Kanten beim Carven kontrolliert, sind aber nicht zu steif für Freestyle Tricks und Pisten. Kurz gesagt: sie sind perfekt für All-Mountain Abenteuer.
Twin Tip Shape
Ein Twin Shape ist absolut symmetrisch. Würde man es also in der Mitte durchschneiden, würden beide Teile perfekt übereinander liegen. Dadurch sind Twins die perfekten Boards fürs switch fahren. Denn egal in welche Richtung man fahren will – Twins performen gleichermaßen gut. Auch das Profil des Boards ist gleich. Wenn es also ein Camber ist, ist dieser von der Mitte aus gesehen nach vorn und hinten gleich ausgeprägt. Da dieser Shape so viele Freiheiten lässt, ist sie besonders beim Freestylen so beliebt.
HOLZKERN
Der Holzkern ist das Herzstück einer guten Konstruktion. Wir verwenden nur edles Material von höchster Qualität. Das bedeutet keine Schauminjektion, keinen maßgeschneiderten Kern. Unsere Kerne bestehen nur aus einer massiven Holzmasse, selbst unsere Einstiegsbretter.
Nicht alle Marken haben sich dafür entschieden, aber es ist für uns bei Easy wichtig, langlebige und leichte Boards mit möglichst wenig Epoxidharz anzubieten.
Wir verwenden Pappel- oder Buchensorten, die wir je nach Board mit anderen Mateiralen kombinieren: Zum Beispiel fügen wir Bambus hinzu, um die Reaktionsfähigkeit des Killer oder des Nomad Pro zu verbessern.
MAGIC FLEX
Der Magic Flex ist kein Zaubertrick.
Es ist auch kein Marketingkonzept, das erfunden wurde, um sich selbst zu gefallen.
Im Gegenteil, es ist ein einzigartiger, technischer und sehr sorgfältiger Prozess, den wir durch Ausdauer und Tests entwickelt haben. Dank hochpräziser digitaler Maschinen wenden wir spezifische Schnitte an verschiedenen strategischen Punkten des Kerns an. Diese Kombination von Schnitten erhöht die Torsionsflexibilität jedes Bretts und ermöglicht eine optimale Absorption von unebenem Gelände auf gut zielgerichteten Bereichen. Jedes Modell hat ein eigenes Schnittprofil, was es einzigartig macht.
KANTEN
Wie bei allen unseren Materialien verwenden wir auch für unsere Kanten nur Qualitätsstahl. Er muss von höchstmöglicher Qualität sein, damit er langlebig und widerstandsfähig ist. Natürlich ist er etwas teurer, aber das ist uns wichtig.
Alle unsere Kantentechnologien sind so konzipiert, dass sie Ihnen helfen, einen gleichmäßigen Druck auf den Schnee auszuüben. Die Wellenform der Kante sorgt dafür, dass das Gewicht Ihres Körpers gleichmäßig über die gesamte Länge des Boards verteilt wird, nicht nur an der Unterseite Ihrer Füße.
Es wird Druck auf die Abfahrtspiste ausgeübt. Dadurch haben Sie einen guten Halt und Stabilität auf dem Schnee und auch auf schlechtem Schnee oder Eis, mit sehr wenig Aufwand! JA!
Unser Easy Grip ist aggressiver mit 10 Druckpunkten. Unser Mellow Easy Grip hat nur 5 Druckpunkte, ohne dabei an Effizienz und Stabilität zu verlieren.
KOHLENSTOFF, KEVLAR UND BASALT
Hier sind drei Komponenten, die einen direkten Einfluss auf das Verhalten eines Boards haben, insbesondere hinsichtlich seiner Festigkeit, Steifigkeit und Reaktionsfähigkeit. Sie verstärken den Kern in strategischen Bereichen, die häufig Stößen ausgesetzt sind.Carbon, Kevlar und Basalt werden als Fasern gewebt. Dieses ultra-resistente Gewebe wird dann als Streifen in verschiedenen Breiten in unsere Platten eingearbeitet. Aber wir setzen es nicht überall ein. Es wird sorgfältig an strategischen Stellen platziert und ist bei jedem Board anders: als Spatel für das Skull oder das Hunter, um den Torsionspop zu erhöhen und die Festigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen heftige Stöße zu erhöhen. Beim Nomad werden Verstärkungen benötigt und entlang der Inserts platziert, um die Absorption auf unebenem Schnee zu optimieren. Es ist eine chirurgische Übung, die Präzision erfordert, um kein erwartetes Verhalten zu verzerren.
FIBERGLAS
Fiberglas ist ein Gewebe, mit dem wir den Holzkern ummanteln, um dessen Festigkeit und Leistung zu erhöhen.Es gibt zwei Arten von Fasergeweben: biaxiales Weben und triaxiales Weben. Triaxiales Weben ist eine Glasfaser, die in drei verschiedenen Richtungen bei 90° und 45° gewebt ist, während das biaxiale ein Fasergeflecht bei 90° ist.
Dann liegt es an uns, die richtige Kombination mit beiden Schichten zu finden. Triaxial auf der Oberseite und biaxial für die Sohle. Diese Faserverbindungen erlauben es uns, ein einzigartiges Verhalten für jedes unserer Boards zu schaffen und mit Flex, Twist und Absorption zu spielen. Aber wir hören an dieser Stelle auf, um nicht alle unsere magischen Geheimnisse zu verraten.
BASE
Fahrer wissen es, es gibt nichts Schlimmeres als schlechte Base: Es verlangsamt dein Brett, es ist unangenehm bei schweren Schnee, Schwung zu bekommen ist ärgerlich. Wir werden dafür sorgen, dass das nicht passiert.
Viele Marken verwenden billige Bases, um ihre Gewinnmargen zu erhöhen und das ist ehrlich gesagt sehr schade. Bei Easy verwenden wir P-TEX 5000 für unsere Einstiegs-Boards: die gleichen Basen, die du auf den High-End-Boards unserer Mitbewerber findest! Für einige unserer Boards wie das Hunter oder das Nomad verwenden wir sogar P-TEX 6000 und P-TEX 7000. Und für das Nomad Pro oder das Killer verwenden wir einfach Basen, die für Snowboard-Wettbewerbe entwickelt wurden.
Die Geschichte
Ein riskantes Spiel, aber ein Wunsch, der stärker ist als alles andere. 2014 haben wir Easy Snowboards geboren. Wir wussten, dass es eine verrückte Wette war, eine Marke von Grund auf neu zu kreieren, wenn es bereits viele gab, und nicht nur kleine! Wir wussten, dass es ein langfristiger Job sein würde, mit den Mitteln, die wir haben, aber auch, dass sich unsere Leidenschaft für das Snowboarden am Ende durchsetzen würde.WAREHOUSE ONE BLACK WEEK
Spare jetzt für kurze Zeit 15% auf Deinen Einkauf mit Code 15BLK22 weitere Infos hier
WAREHOUSE ONE WATER SPECIAL
Spare jetzt bis zum 31.01.24 20% beim Kauf eines Artikels aus dem Bereich Water mit Code BOOT24 weitere Infos hier
WAREHOUSE ONE WATER SPECIAL
Spare jetzt bis zum 31.01.25 10% beim Kauf eines bereits reduzierten Artikeln aus dem Bereich Water mit Code BOOT251 oder 20% beim Kauf von nicht reduzierten Artikel weitere Infos hier